Buchungsinformationen
Die Buchung einer unserer Ferienwohnung geht wie folgt vonstatten:
Sie nehmen mit uns Kontakt auf und fragen die Buchungsmöglichkeit der gewünschten Wohnung in dem von Ihnen gewünschten Zeitraum nach, wobei die Kontaktaufnahme mittels Telefon, e-Mail oder unserem Anfrage-Formular erfolgen kann.
Nach positiver Rückantwort durch uns senden Sie uns eine schriftliche Buchungsbestätigung per Brief oder e-Mail zu. Diese muß folgende Angaben von Ihnen enthalten: Ihren Namen mit kompletter Anschrift und Ihre Telefon-Rufnummer, den Namen der Ferienwohnung(en) die Sie anmieten möchten, den Aufenthaltszeitraum und die Anzahl der Personen, die die Wohnung(en) bewohnen werden. Alternativ können Sie uns auch das ausgefüllte Anfrage-Formular zusenden, wobei Sie im Feld "Sonstige Angaben" die Reservierung der gewünschten Wohnung mit wenigen Worten bestätigen.
Nach dem Eingang Ihrer Buchungsbestätigung erhalten Sie von uns eine Gegenbestätigung mit der Aufforderung für Ihre Buchung eine Anzahlung auf unser Konto zu leisten. Die Höhe der Anzahlung ist von Ihrem Hauptwohnsitz abhängig. Bei Gästen mit dem Hauptwohnsitz in Deutschland beträgt die Anzahlung 100,- € und bei Gäste mit dem Hauptwohnsitz außerhalb Deutschlands beträgt diese 90% der Übernachtungskosten. Den Restbetrag Ihrer Aufenthaltskosten bezahlen Sie bei Anreise vor Ort in bar oder weisen den Restbetrag vor Anreise zur Zahlung auf unser Konto an. Ganz wie Sie es möchten. Eine Bezahlung mit Kreditkarte ist nicht möglich.
Wenn Sie oder Ihre Begleitung im Besitz eines Schwerbehindertenausweises mit einem eingetragenen Grad der Behinderung von mindestens 50% sind, sollten Sie uns dieses am besten gleich bei Ihrer Buchung wissen lassen, da sich, wegen der reduzierten Kurtaxe, Ihre Aufenthaltskosten entsprechend verringern. Bis spätestens eine Woche vor Ihrer Anreise sollten Sie uns je ein Bild der Vor- und Rückseite dieses Ausweises per eMail zusenden, damit wir Ihre Daten zeitig an das Tourismusbüro weitergeben können.
Vor Ihrer Anreise geben wir Ihnen telefonisch noch Informationen zur Anfahrt zu unserem Haus und zur Schlüsselübergabe bekannt.
Die gebuchte Wohnung(en) können Sie am Anreisetag ab 14:00 Uhr beziehen, nach telefonischer Absprache eventuell auch schon früher. Am Abreisetag steht Ihnen die Wohnung bis 10:00 Uhr zur Verfügung.
Gäste, die mit der Bahn anreisen, holen wir auch gerne, sofern es uns zeitlich möglich ist, am Bahnhof ab.
Bei Wohnungsbezug finden Sie die Füssen Card, die bereits ausgefüllte Gästeanmeldung und den WLan-Schlüssel (in der Infomappe) in der Wohnung vor. Einem erholsamen Urlaub steht somit nichts mehr im Wege.
Damit im Falle einer Stornierung nicht unnötig Kosten auf Sie zukommen, raten wir Ihnen zum Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Sollten wir aufgrund eines Beherbergungsverbotes wegen behördlicher Untersagung unsere Ferienwohnungen nicht für touristische Zwecke vermieten dürfen, z.B. bei einer Pandemie, fallen für den Gast keine Stornierungskosten an. Bereits geleistete Anzahlungen werden an den Gast zurückerstattet.
Es gelten unsere AGBs.